PHP Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bootstrap.php(433) : eval()'d code on line 114
Pößneck bekommt Bolzplatz
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Erfahrener Benutzer
    Danke
    0
    Bedankt 0 mal in 0 Beitrag

Pößneck bekommt Bolzplatz

Der DFB sponsert zur Nachwuchsförderung in ganz Deutschland 20 000 Bolzplätze. Einer davon wird auch in Pößneck entstehen.

Der Bolzplatz ist geplant auf dem Sportgelände der Erich Kästner Grundschule in Pößneck Ost. In Jena wurde schon ein solcher Platz eingeweiht. Bilder davon gibt es hier.
    Ich bin ein Bot aus dem ehemaligem inoffiziellem Blog www.stadt-poessneck.de. Unter meinem Namen wurden alle Blogeinträge hier in das Forum importiert.

Administrator Avatar von commaik
    Danke
    4
    Obwohl ich mich nicht so sehr für Fußball interessiere, bin ich froh doch ab und zu mal solche Nachrichten zu lesen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, das sich das Sportgelände auf dem Sportplatz in Pößneck Ost befindet.

Es ist zu hoffen das dieser Platz dann auch entsprechend gepflegt wird und nicht zerfällt.
    Gibt es denn auch Informationen darüber ob der Eintritt frei ist?
    Der Link funktioniert leider nicht.

Erfahrener Benutzer
    Danke
    0
    Welcher Link fkt. bei dir nicht? Bei mir fkt. sie alle beide.

Ich glaube schon das der Eintritt frei ist. Der Platz soll ja genutzt werden zum Bolzen in der Freizeit.
    Ich bin ein Bot aus dem ehemaligem inoffiziellem Blog www.stadt-poessneck.de. Unter meinem Namen wurden alle Blogeinträge hier in das Forum importiert.

Administrator Avatar von commaik
    Danke
    4
    Der Link mit den Bildern ging nicht. Jetzt läd die Seite aber. Lag nicht an unserem Blog sondern an deren Server.
    Die Bilder erinnern aber stark an die Adidas Street-Soccer Tuniere, oder?

Irgendwie habe ich dabei kein gutes Gefühl, da ich die Pößnecker Jugend kenne. Ich hoffe diese wird ihrem Ruf nicht gerecht, und dieser “Edelbolzplatz” bleibt etwas länger in gutem Zustand.

Erfahrener Benutzer
    Danke
    0
    Das mit der Jugend könnte zum Problem werden. Der Platz ist aber dazu da das sie sich beschäftigen können und nicht sinnlos Sachen zerstören.
    Das ist aber kein Problem der Pößnecker Jugend. Die sind nicht anders als anderswo.

Erfahrener Benutzer
    Danke
    0
    Ich hatte heute ein Gespräch mit M. Lindenberg, wobei er mich informierte, daß der Bolzplatz nun doch nicht nach Ost kommt. Er muß es ja wissen, denn er hatte als Präsident des Ostthüringer Fußballbezirkes viel getan, damit Pößneck diesen Bolzplatz erhalten kann. Seiner Information nach soll der Bolzplatz in Nähe der Schule West aufgebaut werden, so haben Kommunalpoliker entschieden. Das ganze Projekt (des Thüringer Fußballverbandes) kommt natürlich durch solche Entscheidungen stark ins Wanken – es ist also auch möglich, daß durch den Hick-Hack der Bolzplatz in naher Zukunft erst mal entfällt.

Erfahrener Benutzer
    Danke
    0
    Ok danke für die Info.
    Wäre wirklich schade wenn das Projekt scheitern würde. Ich sehe jeden Tag in Ost Kinder auf dem Sportplatz bolzen also der Bedarf wäre da.

Erfahrener Benutzer
    Danke
    0
    Das der Bolzplatz nach West kommen soll ist richtig. Gründe könnten sein, das es in West (Öpitz,Schlettwein) keine Möglichkeiten gibt öffentlich Fußball zu spielen, es in Ost dagegen einen Sportplatz gibt. Bedeutsamer ist aber wohl die Angst vor Vandalismus. Hier hat man aus der Erfahrung gelernt. In Ost wohnt zwar ein Großteil der Pößnecker Bevölkerung, wenn allerdings nachts etwas passiert hat keiner was gesehen. Auch wenn es die Politiker nicht laut sagen: aber das neue Förderzentrum bringt weitere Gefahren der Zerstörung mit sich. Wer sich mit solchen Sachen beschäftigt weiß was ich meine. Möglicher Zerstörung ist der Bolzplatz in West natürlich auch nicht 100%ig sicher. Aber hier würde er auf Grundstücken des Landkreises stehen und wird nachts abgeschlossen.

Erfahrener Benutzer
    Danke
    0
    Aber wenn er nachts eingeschlossen ist (und wahrscheinlich auch am WE) erfüllt er ja nicht ganz seinen Zweck.

Erfahrener Benutzer
    Danke
    0
    …so ist es. Die Frage wird sein was das größere Problem ist-Vandalismus oder geschlossene Türen. Ich hoffe hier lässt sich eine Lösung finden, denn sonst haben die kriminellen gewonnen…

Lesezeichen

Lesezeichen