PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reden wir mal über das Geocaching

PN-Blog
02.05.2013, 21:00
{de:Geocaching} ist eine Schnitzeljagd im 21. Jahrhundert. Leute rennen mit GPS Geräten herum und suchen Koordinaten, von Schätzen die sie vorher im Internet gefunden haben. Da GPS Empfänger heute relativ billig sind bzw. auch schon in Handy's eingebaut werden braucht man nur noch die Koordinaten der Schätze. Dazu gibt es im Internet Datenbanken (wie z.B. : geocaching.com (engl.) oder opencaching.de (dt.)).

Eine schöne Sache um eine Spaziergang noch interessanter zu gestalten, denn es gibt anscheinend sehr aktive Geocacher hier in der Umgebung.

PN-Blog
Ich kommentiere mir noch einmal selber weil es ja sonst keiner macht ;-) .

Mittlerweile gibt es neue Verstecke u.a. bei allen 4 Pößnecker Stadttürmen, die zusammen wieder zu einem neuen Versteck führen. An die Pößnecker Geschichte ist also auch gedacht.

PN-Blog
Was findet man denn da… ein ÜberraschungsEi… oder doch lieber ein Fuffi ??

PS: Ein Kasten Bier wär auch nicht schlecht.

PN-Blog
02.05.2013, 21:01
Eher keine Sachen von Wert.
In dem Cache (Schatz) gibt es immer ein Logbuch wo man seinen Besuch einträgt.

Daneben gibt es meist persönlich Dinge, einen Stein den man gefunden hat oder so was. Es gibt allerdings auch Coins die man von einem Cache mit zum anderen nimmt und die so herum kommen sollen.

PN-Blog
Hab schon des Öfteren vom Geocaching gelesen und gehört…

Hätte aber dennoch nicht gedacht, dass es sogar hier in Pößneck so viele Aktivitäten gibt.

Andreas, ist das wirklich so spannend?

Was brauche ich für ein Gerät, um selbst so etwas zu machen? Was kostet mich so etwas (Anschaffung des GPS-Empfängers)?

PN-Blog
Also ich benutze mein Handy als GPS Empfänger. Eine externes GPS Gerät habe ich hier auch noch rumliegen, das verbindet man via Bluetooth.
Wenn du es mal ausprobieren willst, sag Bescheid.

Spannend ist vielleicht nicht der richtige Begriff aber es macht Spaß und man rennt etwas an der frischen Luft rum.