PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reden wir über das Wetter

PN-Blog
29.04.2013, 19:44
speziell das Wetter in Pößneck.

Ich habe die Webseite (http://wolfgangg.dynalias.net/wolfgang/ws/index.php) von Wolfgang Güldenzopf entdeckt. Er betreibt eine Webseite mit aktuellen Wetterdaten.

Die Webseite liefert auch Statistiken über das Wetter. Das ganze wird über eine Wetterstation realisiert, die ihre Werte direkt in eine Datenbank ablegt. Diese Datenbank wird dann direkt von der Webseite ausgewertet.

Außerdem hat er eine Webcam im Fenster, die aktuelle Bilder von der Breiten Straße liefert.

PN-Blog
29.04.2013, 19:44
… danke für den Hinweis, ich habe doch gleich einen Link auf die von mir betriebene Homepage der Pößnecker Kleingärtner gesetzt, damit auch andere Gartenfreunde (gartenfreunde-orlatal.de) in den Genuß der tollen Wetterstatistik kommen können.

PN-Blog
29.04.2013, 19:45
Ja für euch ist das ja besonders wichtig.
Nicht das ihr im Regen Gras mäht ;-)

PN-Blog
Schön dass es euch gefällt! Ich habe mich bei dieser Station um das “Backend”, d.h. die eigentliche Softwarelösung gekümmert.

Die Seiten (besonders die Statistikfunktionen) sollten schon lang verbessert werden, aber ich habe im Moment leider keine Zeit dafür. Auch sollen dem interessiertem Benutzer alle Daten frei zur Verfügung stehen – so kann dann jeder seine eigene Statistik erstellen.

Kommt Zeit – kommt Update :)

-
Marty

PN-Blog
Soll das heißen du hast die Sachen selber programmiert?
Ich hätte dann nämlich ein paar Fragen.

PN-Blog
29.04.2013, 19:46
Meine E-Mail solltest du ja haben. Ansonsten stehen auf meiner HP immer die aktuellen Telefonnummern