PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B281 - Das Wirtschaftsforum

PN-Blog
05.05.2013, 13:47
Am Anfang stand die Idee auf www.b281.de eine Art Wirtschaftsforum laufen zu lassen, ein Offenes Forum zu verschiedenen wirtschaftlichen Themen der Region entlang der Bundesstrasse 281.

Nun läuft ein reines Forensystem darauf, das (kostenlose / abgespeckte) Burning Board® Lite 2.0.1, entwickelt von der WoltLab® GmbH.

Dank Captcha-Filter können auch nichtregistrierte Benutzer Beiträge schreiben.

Mal sehen wie sich die Sache weiter entwickelt.

www.b281.de

PN-Blog
Ich wußte gar nicht das du auch im SOK Fußball Forum dein Unwesen treibst ;-)

Interessantes Projekt, ich werde es sicherlich verfolgen. Ich weiß nicht ob du Xing kennst, ein Social Network mit starker Ausrichtung auf den Businesssektor. Dort gibt es auch schon Regionalgruppen Ostthüringen und Saale Orla Kreis.
Ich weiß also nicht ob sich dein Forum auch noch lohnen wird, denn in diesen Regionalforen bei Xing ist schon wenig los.

Aber ich hoffe das beste.

PN-Blog
Im Fussball-SOK-Forum bin ich seid fast Anfang an mit dabei, nur in den letzten Jahren gabs von mir keine Kommentare…

Das B281 ist eigtl. nur ein ‘Nebenprojekt’, da ich noch paar Datenbanken frei hab und mich diese Technologie halt interessiert. Es soll eher als Plattform für die Region dienen und nicht als strenge Wirtschafts-Politik. SOKnet (in der alten Form) gibts ja leider nicht mehr.

Hauptaugenmerk soll aber PNnet bleiben, was natürlich umfangreicher ausgestattet werden soll (das was open_source halt so hergibt). Bis dahin muss man aber den Roten Punkt finden… ;)